60aufwärts

Baufortschritt-19

Das Betreute Wohnhaus legt sich eine dicke Haut zu

Einerseits, um der Kälte des Winters, andererseits um der Kälte der üblen Nachrede, der Verunglimpfung,der Negativpropaganda und des Unverstandes zu trotzen, die dem Projekt bis heute entgegen gebracht wird.

Ungeachtet all dessen summt und brummt es auf der Baustelle, wie die Bilder zeigen. Massen von Material für den Innenausbau (Heizung, Lüftung, Bad und WC) sind gestapelt. Zahlreiche Handwerker sind am Werk. Der Versorgungsschacht in der Mitte des Hauses ist geöffnet, und harrt der Einbauten, die dort zu machen sind: Wasser-, Telefon-, Computer-, und Abwasseranschlüsse.

Die schönen großen Wohnräume sind nun dadurch, dass die Innenwände aufgestellt sind, deutlich zu erkennen. Kürzlich habe ich eine Besichtigung mit Interessenten gemacht. Sie waren begeistert. Wahnsinnig viele Anschlüsse sind in den Wohnungen für alle notwendigen Zwecke in Küche und Bad sichtbar.

Das große Werk nimmt immer mehr Gestalt an und der Übergabetermin im März oder April 2017 rückt näher und näher. Was jetzt noch rund ums Haus chaotisch aussieht und durch den Regen aufgeweicht und gatschig ist, wird dann eine schöne Umgebung für unsere neuen Münchendorfer Bürger sein, soweit sie es nicht sowieso sind und nur aus ihren Häusern oder Wohnungen in das Gemeinschaftsprojekt einziehen.

Die Caritas und der Verein 60 aufwärts scharren schon in den Startlöchern, um „Am Apfelgrund“ zu einer schönen Hausgemeinschaft und zu einem Ort beizutragen, an dem sich die Bewohner wohl fühlen können.

Weitere Beiträge:

  • Abbruch der alten Gebäude in der Badergasse

    Los gehts

  • Der Bagger ist unterwegs

    Rasch waren die alten Gebäude abgebrochen

  • Wohnungsgrundriss

    Wohnungstyp 58,91m2

  • Präsentation "Wohnen am Apfelgrund"

    Mehr als 90 Besucher folgten den Ausführungen des Bauträgers
    und der Architekten.