60aufwärts

Baufortschritt-18

Der Gartenzwerg an der Ecke schaut zufrieden auf die Baustelle

Der rasante Baufortschritt hat es mit sich gebracht, dass der große Kran bei unserem Projekt Betreutes Wohnen „Am Apfelgrund“ bereits abgebaut werden konnte. Die restlichen Arbeiten bis zum Frühjahr können ohne den großen Kran bewältigt werden.

Die Dämmung der Fassade mit dem Gerüst und der Innenausbau, der schon weitgehend fortgeschritten ist, zeigen, dass das Ende der Bauzeit naht. Die hervorragende Arbeit, die in kurzer Zeit vom Bautrupp unter der sachkundigen und zielgerichteten Leitung von Herrn Polier Franz Bauer geleistet wurde, kann sich wirklich sehen lassen.

Der Gartenzwerg an der Ecke der Schule schaut jedenfalls zufrieden auf die Baustelle. Seitens des Vereines „60 aufwärts“ wurde dafür gesorgt, dass im Betreuungsraum, der später für Familien- und gesellige Treffen, sowie für Veranstaltungen und Vorträge zur Verfügung steht, die nötige elektronische Infrastruktur zur Verfügung gestellt werden konnte. Die Kosten dafür wurden aus dem Reingewinn des Bücherflohmarktes bestritten, den wir seit sechs Jahren mit immer größerem Erfolg in der „Alten Volksschule“ und in der „Alten Post“ monatlich betreiben.
Mit großer Spannung gehen unsere Überlegungen und Besprechungen in Richtung „full house“ und die Menschen, die wir dann kennen lernen werden und begleiten dürfen. Welche Anforderungen wir dann wohl zu bewältigen haben beschäftigt uns oft in unseren Überlegungen. Zusammen mit der Caritas werden wir unser Bestes geben, um den zukünftigen Bewohnern des Hauses ein angenehmes Leben „Am Apfelgrund“ zu ermöglichen. Wer sich vorstellen kann, dabei auch mitzuhelfen, ist herzlich zu einem unverbindlichen Gespräch eingeladen. 0699/120 10 845.

Weitere Beiträge:

  • Abbruch der alten Gebäude in der Badergasse

    Los gehts

  • Der Bagger ist unterwegs

    Rasch waren die alten Gebäude abgebrochen

  • Wohnungsgrundriss

    Wohnungstyp 58,91m2

  • Präsentation "Wohnen am Apfelgrund"

    Mehr als 90 Besucher folgten den Ausführungen des Bauträgers
    und der Architekten.