60aufwärts

Baufortschritt-17

Jetzt kommt Farbe ins Bild

Schritt um Schritt gehen wir der Fertigstellung unseres Projektes, des Betreuten Wohnhauses am Apfelgrund, entgegen.

Dieser Tage erfolgte die Bemusterung des Gemeinschaftsraumes im Erdgeschoß, ein wichtiger Raum in dem ganzen Konzept, welcher der Hausgemeinschaft für die verschiedensten Veranstaltungen und Treffen dienen wird. Außerdem können die Bewohner mit ihren Angehörigen ihre Familienfeste in diesem Raum feiern.

Von der Firma Braun wurden die Vorschläge für Tische und Sessel beigebracht. Die Muster begutachten Frau Architektin DI Siegl vom Büro aap, Frau Hager von der Caritas, Herrn Mag. Zagorov, Bauleiter der Genossenschaft Heimat Österreich, sowie Herr Fritz Csörgits und Helmut Schriffl vom Verein 60 aufwärts. In sehr eingehender und gründlicher Vorgehensweise wurde die Verwendbarkeit und Preisgestaltung der Möbel geprüft und auch die farbliche Abstimmung beschäftigte die Kommission einige Zeit.

Es war ein wirklich gutes Gefühl und eine Freude, diesen wichtigen Schritt für das Projekt setzen zu können.

Weitere Beiträge:

  • Abbruch der alten Gebäude in der Badergasse

    Los gehts

  • Der Bagger ist unterwegs

    Rasch waren die alten Gebäude abgebrochen

  • Wohnungsgrundriss

    Wohnungstyp 58,91m2

  • Präsentation "Wohnen am Apfelgrund"

    Mehr als 90 Besucher folgten den Ausführungen des Bauträgers
    und der Architekten.