60aufwärts

Baufortschritt-16, Innenausbau

Mögen auch Arbeitshandschuhe herumliegen,
der Innenausbau ist in vollem Gange!

Die Baustelle „Am Apfelgrund“ ist jetzt still geworden, aber nicht weil nichts dort geschieht, bzw. gearbeitet wird, sondern weil im Augenblick der Innenausbau im Vordergrund steht, von dem man nach außen hin nichts, bzw. wenig bemerkt.

Es geht zügig voran und es besteht kein Zweifel, dass der geplante Eröffnungstermin im Frühjahr 2017 auch eingehalten werden wird.

Seitens des Vereines sind jetzt viele Sitzungen und Verhandlungen bezüglich der Details, wie Außengestaltung oder Betreuungsvarianten durchzuführen, weil ja alles gut überlegt sein will. Ein so großes Haus mit 23 Wohnungen hat ein gewichtiges Eigenleben, das zwar in Wirklichkeit erst mit dem Bezug durch die neuen Bewohner so richtig in Schwung kommen wird, aber schon jetzt können und sollen so manche Überlegungen angestellt werden, wie eine gute Hausgemeinschaft und ein Angebot an Kursen und Freizeitveranstaltungen organisiert werden könnte.

Der Verein arbeitet in dieser Frage auch sehr intensiv mit der Caritas zusammen, die in Bezug auf Betreutes Wohnen einen sehr großen Erfahrungsschatz in das Projekt einbringen kann und auch wird.

Mit Intensität und Durchhaltevermögen haben wir eine große Sache geschaffen, auf die wir stolz sein können und dankbar allen jenen gegenüber, die ihren Anteil am Gelingen haben: Heimat Österreich, Gemeinde Münchendorf, Pfarre Münchendorf, Generalunternehmer Fuchs, Architekturbüro aap und nicht zuletzt der Subventionsgeber das Land Niederösterreich.

Weitere Beiträge:

  • Abbruch der alten Gebäude in der Badergasse

    Los gehts

  • Der Bagger ist unterwegs

    Rasch waren die alten Gebäude abgebrochen

  • Wohnungsgrundriss

    Wohnungstyp 58,91m2

  • Präsentation "Wohnen am Apfelgrund"

    Mehr als 90 Besucher folgten den Ausführungen des Bauträgers
    und der Architekten.