60aufwärts

Baufortschritt-15

Die Bäume und die Brennnesseln sind am „Am Apfelgrund“
in den Himmel gewachsen

Die Brennnesseln wachsen nicht mehr, die wurden von den Arbeitern unter der
Leitung von Herrn Polier Bauer abgemäht, sodass man ungehindert das Badergassl
passieren kann. Das Haus wächst nicht mehr, es hat mit der Gleichenfeier seine vorgesehene Größe erreicht.

In den oberen zwei Stockwerken ist schon der Innenputz aufgebracht. Die vorgeschriebenen Notkamine wurden errichtet, Wasserverrohrung,
Abwasserstränge, Fenster, alles schon eingebaut. Noch immer liegt, schön geordnet,
eine Menge Material neben der Baustelle und wartet auf seine Verwendung. Nach und nach, je nach Fertigstellung der einzelnen Bauabschnitte, wird dieses Material immer weniger.

Die geplanten Wohnungen sind nahezu alle vergeben. Tag für Tag verringert sich die Zeitspanne, die noch bis zum Bezug der Wohnungen bleibt. Im Frühjahr 2017 wird es
dann so weit sein, und nach einer aufregenden und spannenden Zeit, wird das Haus ein wichtiger Bestandteil unseres Dorfes sein.

Weitere Beiträge:

  • Abbruch der alten Gebäude in der Badergasse

    Los gehts

  • Der Bagger ist unterwegs

    Rasch waren die alten Gebäude abgebrochen

  • Wohnungsgrundriss

    Wohnungstyp 58,91m2

  • Präsentation "Wohnen am Apfelgrund"

    Mehr als 90 Besucher folgten den Ausführungen des Bauträgers
    und der Architekten.