60aufwärts

Baufortschritt-14, Gleichenfeier

Der Richtbaum steht als Zeichen das die Dachgleiche erreicht ist. In alter Tradition lud der Bauträger „ Heimat Österreich“ zur Gleichenfeier.

In der kurzen Zeit von September 2015 bis jetzt konnte der Rohbau errichtet werden. Verantwortlich für die Bauführung ist die Firma Fuchs aus Lanzenkirchen/NÖ.

Nachstehend Informationen wer wer ist:

Frau Petra Zimmerl und Herr Ing. Mag. Denis Zagorov von der Heimat Österreich, Herr Ing. Karl Weiß, GF der Firma Fuchs; die Architekten DI Hans Früh und DI Roswitha Siegl;Polier Franz Bauer und ein Teil der Mitarbeiter am Bau;

DI Stefan Haertl, Prokurist der Wohnbaugesellschaft bei seiner Begrüßungsrede in der er darauf hinwies das die Gesamterrichtungskosten für die 23 Mietwohnungen ca. € 3.373.000,00 betragen und dafür vom Land NÖ ein Wohnbauförderungsdarlehen von ca. € 2.369.000,00 zur Verfügung gestellt wurde. Er betonte auch die gute Zusammenarbeit zwischen der Erzdiözese und der Gemeinde Münchendorf, beide sind Grundbesitzer auf dem das Gebäude errichtet wird. Er dankte den Handwerkern für Ihre fachlich gute Arbeit und freute sich das die Bauarbeiten bisher Unfallfrei ausgeführt wurden. Bürgermeister Josef Ehrenberger betonte in seiner Rede das durch die Schaffung von Wohnraum für die ältere Generation die Möglichkeit geschaffen wird im Ort weiter zu wohnen. Helmut Schriffl – Obmann von 60 aufwärts und Initiator des Projektes – war in seiner Rede sichtlich gerührt über den Erfolg seiner Idee.

Die nächsten Fotos zeigen die Teilnehmer an der Gleichenfeier. Es waren alle Architekten des Architekturbüros aap anwesend, Vertreter der Gemeinde unter anderem auch Frau Vizebürgermeister Helga Reisenauer und Gemeinderäte, Vertreter der Pfarre Münchendorf, an der Spitze Pater Dietmar Klose und Funktionäre von 60 aufwärts.

Über eine erfolgreiche Gleichenfeier freuten sich DI Stefan Haertl, Ing. Richard Gletthofer und Ing. Karl Weiß beide Fa. Fuchs.

Auch der Segen von oben kam in Form eines heftigen Gewitters, wie man am letzten Bild sehen kann. Der Richtbaum hielt tapfer stand.

Fotos: Roland Giesinger

Weitere Beiträge:

  • Abbruch der alten Gebäude in der Badergasse

    Los gehts

  • Der Bagger ist unterwegs

    Rasch waren die alten Gebäude abgebrochen

  • Wohnungsgrundriss

    Wohnungstyp 58,91m2

  • Präsentation "Wohnen am Apfelgrund"

    Mehr als 90 Besucher folgten den Ausführungen des Bauträgers
    und der Architekten.